Mein Logo | … und seine Bedeutung

Wie Du vielleicht schon entdeckt hast, steht am Anfang der Rubirken mein Logo mit einem jeweils passendem Text.
Das hab ich selbst kreiert, mit all den Aspekten die mir wichtig sind:

Portrait = “herzenswunsch”
Familie = “herzklopfen”
Kinder = “herzallerliebst”
Mein bester Freund = “herzerfrischend”

Herz – Zeichen von Liebe und Leben
Sonne
– Zeichen von Kraft & Energie
Lotus – symbolisiert die Einheit alles Seins

HERZ: Das Herz ist ganz klar, das Symbol der Liebe und des Lebens. Das eine ergibt sich aus dem anderen. Liebe ist eine unbeschreibbare Kraft. Besonders die Liebe zu uns selbst zu stärken, hat oberste Priorität. Wenn wir selbst zu uns stehen, uns annehmen, anerkennen und lieben, sind wir bereit wahre Liebe auch an andere weiterzugeben.

SONNE: Die Sonne ist der lebensspendende Himmelskörper unseres Sonnensystems, sie versorgt uns mit Energie und durch sie kann Materie entstehen. Durch sie bildet sich Ordnung aus dem Chaos. Als Spenderin des Lichts steht sie für göttliche Weisheit und für Erleuchtung.

LOTUS: Die Einheit allen Seins. Alles vereinend vom kleinsten Atom bis hin zu den erhabensten Sonnen, ihren Planeten und deren Bewohnern. Er dringt in Welten vor, die unser Leben mit Hoffnung und Zuversicht erfüllen können. Denn der Lotus verbindet das Sterbliche mit dem Unsterblichen, er erhebt das Niedere zum Höheren. So verliert auch der Tod seinen Schrecken, denn das, was wir heute noch Tod nennen, ist nur der Wechsel von einem Bewusstseinszustand in einen anderen.

 

About the Author:
Die Achtsamkeit und Behutsamkeit aus meinem Unterricht als Yogalehrerin verbinde ich mit den visuellen Bereichen aus meiner grafischen Arbeit als Artdirektorin. So fließen die Erfahrungen aus beiden Arbeiten zusammen und spiegeln sich in meinen Bildern wieder.


Leave a Comment!

You must be logged in to post a comment.